JRK- Zeltlager am Hammerschmiedesee 2011
Endlich war es wieder so weit!! Am 14.06.2011 machte sich unser JRK gemeinsam mit einigen Aktiven auf den Weg zum traditionellen jährlichen Zeltlager am Hammerschmiedesee (Abtsgmünd).
Am 14.06.2011 um 11 Uhr war es endlich soweit!!! Wir traten die Fahrt zum Hammerschmiedesee bei Abtsgmünd an. Dort angekommen wurden wir von den Älteren des JRK, die schon am Übungswochenende teilnahmen (siehe letztes Mitteilungsblatt), in Empfang genommen.
Leider kam mit uns kurzzeitig auch das schlechte Wetter. Aber trotz alle dem ließen wir es uns nicht nehmen, im ca. 22° Grad warmen See eine Runde baden zu gehen.
Im Laufe der Woche folgten nun spannende Spiele, die von den Älteren geplant worden waren.
So lernten wir mittwochs in einem "Erste Hilfe Kurs", wie man einen Druckverband anlegt oder wie ein bewusstloser Mensch versorgt werden muss.
Am nächsten Tag konnten wir dieses Wissen in einer Schnitzeljagd, quer durch den Wald, anwenden. Aber natürlich kam auch der Spaß in diesem Spiel nicht zu kurz:
Geschicklichkeitsspiele und Spiele, die man nur im Team lösen kann mischten den ca. 5 km langen Spaziergang auf. Trotz heftiger Gewitter blieben die meisten Feldbetten trocken, und wir hatten auch am Abend im Gemeinschaftszelt unseren Spaß. Mit Brett- und Kartenspielen vertrieben wir uns den Abend und bald war es Zeit, ein vorletztes Mal in die Schlafsäcke zu klettern. Denn auch am Freitag hatten wir ein interessantes Geländespiel vor uns. In glühender Hitze war es die Aufgabe 8 Stationen zu bewältigen.
Ein bisschen müde, aber glücklich und vielleicht ein klitzekleines bisschen gebräunter traten wir am 18.06.2011 nach dem Mittagessen wieder die Heimreise an.<font face="Arial, sans-serif"><font size="2"></font></font>
<font face="Arial, sans-serif"><font size="2">
Wir danken dem Küchenteam für die gute Verpflegung, unseren Jugendleitern, Stefan, Larissa, Katrin und Anja für die tollen Spiele und dem tatkräftigen Trupp aus der Bereitschaft, die uns beim Abbau der 7 Zelte unterstützt haben!
Larissa Haug</font></font>