08.04.2015 Fellbacher Zeitung Blut spenden als gute Tat
Rotes Kreuz Rommelshausen Der Blutspendedienst Baden-Württemberg im Deutschen Rotes Kreuz sucht Spender für den Termin am Dienstag, 14. April, 14.30 bis 19.30 Uhr in der Haldenschule.
Er weist darauf hin, das 15 000 Blutspenden täglich in Deutschland benötigt werden, um die Blutversorgung von Verletzten und Kranken sicherzustellen. Statistisch gesehen sind etwa 80 Prozent aller Bundesbürger mindestens einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Das Rote Kreuz wirbt: 'Blutspenden rettet Leben. Eine Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz ist damit mehr als eine gute Tat.' Die Haldenschule in Rommelshausen befindet sich in der Haldenstraße 26.
Auf der interaktiven Website www.blutspenden-verbindet.de , erzählen Spender, was sie mit der DRK-Blutspende verbinden. Dort finden sich spannende, ergreifende oder kuriose Geschichten und lustige, rührende oder ernste Bilder.
Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Das Rote Kreuz bittet, zur Blutspende den Personalausweis mitzubringen. Weitere Informationen sind unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/1 19 49 11 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich. wz