Kombinationswagen 1965
Von dem Kombinationswagen gibt es leider kein komplettes Bild! Sonder nur noch diese Bilder!
Das Fahrzeug wurde im Jahre 1965 mit viel Eigenleistung der Ortsgruppe Rommelshausen beschafft und ausgebaut. Es wurden aus zwei Motoren ein brauchbarer gebaut. Desweiteren sind Fenster in die Karosserie geschnitten worden. Erst in der Nacht zur Hauptübung wurde das Fahrzeug bei der Firma Rüsch fertig gestellt. Der Probelauf des Martinshorns in der Nacht war mit Problemen behaftet. So wurde wegen des Lärms die Hörner mit Wolldecken abgedeckt.
Ausgebaut wurde das Fahrzeug nach dem Fellbacher Muster. Mit Klappsitzen einer Behelfstrageeinrichtung und Sanitätsmaterial.
Das Fahrzeug wurde im November 1970 mit 84.938 km an einen Bienenzüchter verkauft, der ihn als Bienenstand weiter verwendete.
Technische Daten:
Kennzeichen: | WN-WR 6 |
Fahrzeugart: | Kombinationswagen |
Fahrzeughersteller: | Volkswagen AG |
Fahrzeugtyp: | 23 |
Antriebsart: | Ottomotor |
Leistung: | 30 Ps. |
Hubraum cm3: | 1192 |
Erstzulassung: | vor 1960 |
Sitzplätze: | 9 |
Höchstgeschwindigkeit: | 80 km/h |
Historische Fahrzeuge, Texte und Daten
mit freundlicher Genehmigung von Herrn
Werner Baller
Leiter Funk- und Fernmeldemuseum
DRK Ortsverein Fellbach
E-Mail: info@funkmuseum-fellbach.drk.de